mein haar ist...

Veröffentlicht auf von Bärbel

liebe leute, gestern am freitag hat scih mein anblick ziemlich verandert. eigentlich wollte ich ins internetcaffe, zwei freunde besuchen, zur arbeit - aber geplant, wiedermal umsonst! habe mir bei maa joana (ist den ersten tag zuruck vom begrabnis ihrer mutter) in der arbeit frei gebeten - es waren eh wieder nur prufungen! und dann hatte ich mit meiner hostmum um neun uhr bei grannys store ausgemacht....gekommen ist sie um viertel nach 11. sie und pastor haben mich zum haarsalon gebracht, wo ich wieder zwei stunden gewartet habe, bis sie mit meinem haar begonnen haben, zuvor haben wir aber noch falsches haar ;-) gekauft. nun sehe ich ein bisschen aus, wie so viele frauen hier - mit vielen zopfchen (foto folgt ein andermal!). wie lange das gedauert hat.... von viertelvor zwei bis viertelvor sieben (mit unterbrechung: iris kreditkarte hat nicht funktioniert, sie musste aber alles fur ihre heutige party kaufen und war deswegen ziemlich aufgelost - so habe ich ihr in der zwischenzeit ausgeholfen... war recht lustig. sie haben mich mit dem taxi beim salon abgeholt, einfach mitgenommen, meine frisur war halb fertig, mich zm haus gebracht um meine kreditkarte zu holen, zur bank und wieder zuruck zum salon. ich habe es echt witzig gefunden, iris war eher besorgt uber das ganze....). als mein haar fertig war, war es dunkel. da hat mir marcus wiedermal weitergeholfen. ich habe mich mit ihm getroffen (fur das. dass er malaria hat, ist er echt fit drauf), wir haben noch seine zwei besten freunde yakubu und joshua besucht und dann hat er mich nach hause gebracht. das rad habe ich fur diese nacht in der stadt gelassen. ich war ziemlich erleichtert uber seine prasenz, ich werde hier namlich wirklich ununterbrochen angekekst, was oft wirklich anstrengend ist!

heute am samstag war morgens wieder waschen angesagt und dann hat mich mein elternpaar zu einer hochzeit einer bekannten mitgenommen. die messe - die vermahlung haben wir gar nicht mehr mitbekommen, da wir wieder mal ca eineinhalb stunden zu spat waren - war in einer katholischen kirche....trotzdem sind immer noch welten unterschiede zu unserem gottesdienst! die refreshments danach waren in einer schule. sitzen, musik, reden, essen....und dann sind wir nach hause abgezischt, obwohl noch gar nicht fertig war (fast alle haben das so gemacht, echt traurig, hier zahlt nur das essen!). heute abend ist iris party angesagt und ich werde auch bei ihr ubernachten, somit habe ich kein problem mit dem nach hause kommen....

ganz viele liebe grusse an euch, ich hatte mir schon die ganze woche vorgenommen ins internetcaffe zu gehen, aber es ist ghanaischer art und weise immer etwas dazwischengekommen....
Baerbel

ps: uber obama sind die meisten hier sehr erfreut, immerhin ist er ein halbschwarzer :-). seine grossmutter, die in kenia lebt und von dort ist, scheint dort alle priester engagiert haben, um fur seinen sieg zu beten!!!!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
L
Also dein "Obama-Klatsch" hat mich zum Laecheln gebracht, liebe Baerbel, ich wollte Dir immer schon seit langem schreiben, ich kam einfach nicht dazu....Und jetzt muss ich bald Orangen fuer die Krebsfuersorge verkaufen und Du bist nicht da!!! Sicher hast Du zur Zeit interessantere Erfahrungen zu machen. Leider habe ich es auch nicht geschafft bei Deiner lieben Mami zum Turnen zu gehen. Ich hoffe es geht Dir gut (und mir scheint es ist so) und ich umarme Dich fest und liebe Gruesse an Deiner Mami un bis bald, ja? Luisa
Antworten
B
<br /> ein grosses hallo aus ghana! freue mich fest von dir zu horen!  die orangen werdet ihr auch ohne mich an den mann bringen, da bin ich mir sicher... :-)! ganz liebe grusse und bis bald,<br /> Baerbel<br /> <br /> <br />